Kommunikation und Vermarktung

Die Metropolregion Mitteldeutschland fördert länderübergreifende Kommunikationsprozesse für ein besseres Kennenlernen und einen intensiveren Austausch der Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Darüber hinaus trägt sie zur positiven Außenwahrnehmung und zur Profilierung der Wirtschaftsregion bei.

median - Das Info-Magazin für Mitteldeutschland
Das im August 2012 zum ersten mal erschienene Info-Magazin berichtet über den Standort Mitteldeutschland und seine Akteure.

Finalistenbroschüren des IQ Innovationspreis
Seit 2005 verleiht die Metropolregion jährlich den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland an die innovativsten Unternehmen in der Region. Die Broschüren portraitieren die zehn Finalisten jedes Jahrgangs und deren innovative Ideen.

Newsletter "mitte l news"
Diese Publikation enthält Hintergrundinformationen und Berichte zu aktuellen Projekten der Metropolregion. Darüber hinaus sind in den "mitte l news" Interviews, Unternehmensportraits und Standpunkte zu finden.

Standortbroschüre "mitte l punkt"
Der „mitte l punkt“ stellt alle wichtigen Cluster der Region vor und soll auf die Stärken des Standorts aufmerksam machen. Inhaltlich orientiert sie sich das Standortmagazin an den länderübergreifenden Clustern und Ländernetzwerken. 

Statistik-Newsletter
In Kooperation mit den Statischen Landesämtern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden in diesem Newsletter wesentliche Kennzahlen und Analysen zusamengefasst und anschaulich dargestellt.

Videos der Metropolregion
Hier finden Sie Videos und Filme, die von der Metropolregion Mitteldeutschland in Auftrag gegeben worden sind.

Deutsch
English
Bildbalken Metropol DE Startseite
Günter Albers, ELA-Container GmbH
„Gern engagieren wir uns in Mitteldeutschland, denn die Region ist eine der stärksten in Europa mit großem Potenzial.”