Search

Help: (show)

Search Articles

Cluster: Spitzencluster BioEconomy zieht Zwischenbilanz

Den aktuellen Stand seiner Projekte präsentierte das Spitzencluster BioEconomy beim 1. Statuskolloquium in Halle (Saale). Gleichzeitig wurde mit Unternehmen, Wissenschaft und Politik über die Potenziale einer biobasierten Wirtschaft in Mitteldeutschland diskutiert.

Standort: Neuer Inkubator für Bioenergiestandort Leipzig

Mit der Enthüllung des offiziellen Logos wurde am Montag das Innovationszentrum für Bioenergie in Leipzig offiziell eingeweiht. Damit sollen kleine und mittelständische Unternehmen noch stärker in die Forschung integriert und der Bioenergiestandort gestärkt werden.

Standort: Fraunhofer CBP forscht an Chemie ohne Erdöl

Ob Kunststoffe, Lacke oder Klebstoffe: Kaum ein Produkt der Chemieindustrie ist bislang ohne Erdöl denkbar. Neue Impulse für die Nutzung von alternativen Rohstoffen kommen zukünftig vom Chemiestandort Leuna. Mit daran beteiligt sind auch Mitglieder der Wirtschaftsinitiative.

Marketing: Neues Infomagazin für Mitteldeutschland

Die erste Ausgabe des Magazins „median“ steht in den Startlöchern. Das von der Wirtschaftsinitiative und der Metropolregion Mitteldeutschland herausgegebene Printprodukt wird zukünftig zweimal jährlich über den Standort Mitteldeutschland und seine Akteure berichten.

Standort: Design und Technologie im Dialog

Über intelligente Technologien aus den Bereichen inMOTION, ENERGetic und natureTECH diskutieren am 25. Oktober die Teilnehmer der Fachkonferenz im Rahmen der Designers’ Open 2012. Die Wirtschaftsinitiative unterstützt auch in diesem Jahr die Veranstaltung.

Displaying results 1 to 5 out of 11

1

2

3

>>

Deutsch
English
Bildbalken Metropol EN Startseite
Andreas Stemmler, TÜV SÜD
„The IICG is important because we all need to pull together for a bright future.”