Wirtschaftskalender

Statusseminar TERS /SERS-Diagnostik

Wirtschaftskalender
Termin
16.02.2012 bis 17.02.2012

Ort
Jena

Beschreibung

Der medways e.V. lädt am 16.-17.2.2012 gemeinsam mit der Analytik Jena AG zum Statusseminar TERS auf das Alte Schloss Dornburg.

Die TERS-Technologie bietet als neuartige, berührungslose optische Detektionsmethode ungeahnte Möglichkeiten in der biomolekularen Diagnostik. Dazu sind bereits eine Vielzahl von Forschungsaktivitäten initiiert worden. In einem durch die Genius GmbH moderierten Workshop sollen neue industrielle Anwendungen und kommerzielle Verwertungsmöglichkeiten diskutiert werden.

Weitere Informationen:
Veranstaltungsbroschüre
Veranstalterwebseite



 
Deutsch
English
Bildbalken Metropol DE Startseite
Dr. Viola Hahn, Oberbürgermeisterin der Stadt Gera
„Wirtschaft, Bildung und Weltoffenheit sind die Quellen unserer 777-jährigen Stadt Gera. An diese Wurzeln wollen wir anknüpfen. Von der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland versprechen wir uns neue Impulse, um vor allem den Wirtschafts- und Bildungsstandort Gera zu stärken, aber auch für Verkehr, Tourismus und Kultur.”