4. RevierWENDE-Fachforum Aus- und Weiterbildung im Mitteldeutschen Revier

Revierbüro Halle & Hochschule Merseburg

Das Revierbüro Halle und die Hochschule Merseburg laden gemeinsam zum 4. RevierWENDE-Fachforum Aus- und Weiterbildung ein.

So wie im letzten Jahr ist es das Ziel, Gewerkschaften, Betriebsrät/-innen, Azubis, Berufsschulen, Wissenschaft, Unternehmen, Kammern und Arbeitsagenturen sowie weitere Akteure der Aus- und Weiterbildung zur Diskussion zusammenzubringen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage: „Wie kann sich das Mitteldeutsche Revier als attraktive Region für Aus- und Weiterbildung entwickeln?“

Wann: 06.11.2025 09:00-13:30 Uhr

Veranstaltungsort: Hochschule Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Str. 2 (ehem. Geusaer Straße), 06217 Merseburg, Hauptgebäude

Inputs gibt es u. a. von Dr. Indira Dupuis (Stiftung Arbeit und Umwelt) zum Thema Berufliche Weiterbildung in der Chemie- und Pharmabranche aus Gleichstellungsperspektive, von Matthias Hirschmann (Geschäftsführer Ausbildungsverbund Olefinpartner gGmbH (AVO)) und von der Hochschule Merseburg.

Das Programm des IV. RevierWENDE-Fachforums Aus- und Weiterbildung finden Sie hier.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen