Jahresempfang BVMW Sachsen-Anhalt

Der Mittelstand. BVMW e.V.

Wie soll man an eine so unstete und unplanbare Zeit für unsere Unternehmen herangehen? Mit kritischen Rückblicken, Bilanzen und Auswertungen? Mit guten Vorsätzen, Plänen und Prognosen? All dies ist unbestritten sinnvoll. Es gibt genügend Gründe, sich Sorgen zu machen. Nach dunklen Wolken am Horizont brauchen wir nicht lange zu suchen. Es gibt aber zumindest auch Anlass, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Sonnige Tage wird es definitiv ebenso geben.

Es liegt also auch an uns, wie wir uns den Herausforderungen stellen und uns in der Region positionieren. Dazu möchte der BVMW Sachsen-Anhalt mit diesem Netzwerkformat seinen Beitrag leisten und Gelegenheit und Plattform zum Austausch und zur Vernetzung geben.

Der BVMW e.V. ist Teil eines Netzes von Beziehungen aus Firmen, Selbstständigen, Banken, Vereinen, Behörden, Universitäten, Hochschulen, Schulen und Kommunen – sie alle sind mit uns in irgendeiner Weise verknüpft. Im vergangenen Jahr waren wieder über 600 Unternehmerinnen und Unternehmen aus der Region dabei. Dieses Netz soll im Jahr 2024 weiter gefestigt und ausgebaut werden.