MINT-Aktiv: AG Robotik

VDI GaraGe

Wo finde ich Informationen zu Megathemen, die heute und in Zukunft die Welt beschäftigen?

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik; AKTIV heißt hier sind MAKER am Werk! MINT-Projekte sind meist interdisziplinär, bieten Raum zum Experimentieren, Forschen und zum Lösen der unterschiedlichsten Problemstellungen.

Drei Leipziger Verbundpartner und ihre Kooperationspartner wollen Kindern und Jugendlichen im Altern von 10 bis 16 Jahren mit vielen außerschulischen Angeboten an modernen und attraktiven Lernorten in der Region, in reale und virtuelle Anwendungen von MINT begleiten – denn MINT ist überall!

Buchungsnummer 031: AG ROBOTIK – Roboter zum Leben erwecken
Die 20 Einzeltermine sind dem PDF zu entnehmen.

Was ist ein Roboter, wie funktioniert er und wie macht er das, was ich von ihm will. Im Rahmen der AG lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Roboter kennen und entwickeln, programmieren gemeinsam Anwendungen.
 
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei, gefördert durch das BMBF
 
Anmeldung unter: kontakt@g-a-r-a-g-e.biz

Weitere Informationen