Museumsnacht Gera

Geraer Kultur GmbH und Kulturamt Gera

Nachdem im vergangenen Jahr pandemiebedingt die Museumsnacht dem sehr kleinen Format „Abends im Museum“ weichen musste, wird am 27. August 2021 die nunmehr 22. Auflage der beliebten Veranstaltungsreihe wieder stattfinden.                                    
Die Geraer Kultur GmbH und das Kulturamt organisierten hierfür gemeinsam mit Partnern für diesen Abend besondere kulturelle Höhepunkte. Aufgrund der nach wie vor geltenden Regeln und Vorsichtsmaßnahmen kann die Veranstaltung zwar noch nicht wieder vollständig im alten Format vorbereitet werden, bietet aber allen Interessierten einmal mehr Gelegenheit eines musealen Erlebnisses. 
Eine Besonderheit gibt es erstmals in diesem Jahr: Alle fünf städtischen Museen öffnen am 27. August 2021 bereits regulär ab 11 Uhr ihre Türen. Nahtlos geht es dann in die Museumsnacht über. Wer möchte, kann bereits mit dem Museumsnacht-Eintrittsbändchen im Tagesverlauf das eine oder andere Haus besuchen. Alle Museen haben an diesem Tag bis 23 Uhr geöffnet.