Netzwerktreffen „Strukturen wandeln – Wie können wir Gemeinschaft vor Ort stärken?“

Landesverband Nachhaltiges Sachsen e.V.

Auch in diesem Jahr lädt der Landesverband Nachhaltiges Sachsen e.V. zu einem großen Netzwerktreffen ein. Interessierte sind herzlich eingeladen, am 12.09.2026 nach Delitzsch zu kommen, um über Chancen und Herausforderungen vor Ort, die Rolle der Zivilgesellschaft im Strukturwandel sowie Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung ins Gespräch zu kommen.

Das detaillierte Programm wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr wird es erneut die Gelegenheit geben, Vereine, Initiativen und Projekte vorzustellen und miteinander in den Austausch zu treten.

Eingeladen sind insbesondere:

  • Engagierte aus Vereinen und Ehrenamt
  • Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung
  • Expert:innen zu Themen des nachhaltigen Strukturwandels
  • neue Interessierte und langjährige Wegbegleiter:innen
  • Mitglieder des Bündnisses sowie Menschen, die sich für eine Mitwirkung interessieren

Weitere Informationen