Podiumsdiskussion „Homeoffice und remote work” / Veranstaltung des Career Service der Universität Leipzig

Career Service Universität Leipzig

Was sind Chancen und Risiken von Remote Work und Homeoffice? Und bedeutet Homeoffice gleichzeitig New Work? Wir kommen ins Gespräch mit Buchautor Stefan Scheller und Holger Jahn von Lovoo.

Mit der Pandemie wurden schlagartig Millionen Beschäftigte in die heimischen vier Wände zum Arbeiten geschickt. Seitdem lernten alle sowohl die Licht- als auch die Schattenseiten kennen. Fast die Hälfte davon würde gerne auch weiterhin an den Vorteilen von Homeoffice und mobilem Arbeiten festhalten. Aber die hybride Welt bringt ihrerseits eine Reihe massiver Impacts. Neue Erfahrungen müssen her – und zwar schnell!

Die Gäste
Stefan Scheller ist Gründer von PERSOBLOGGER.DE, einem der bekanntesten deutschsprachigen Online-Portale für die HR-Praxis. In seinem Hauptberuf ist Stefan Scheller als HR-Manager verantwortlich für die Arbeitgeberkommunikation der DATEV eG in Nürnberg. Zuletzt veröffentlichte er den Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten zusammen mit Rechtsanwalt Christian Beck.

Unternehmensvertreter:
Holger Jahn, Head of Finance and Controlling bei Lovoo GmbH
Thomas Fleck, Geschäftsführer Netresearch und VP of Sales DACH bei OroCommerce

Moderation:
Dr. Anna Flocke (Career Service, Projekt TalentTransfer)