1. Ostdeutscher Wasserstoffkongress – Jetzt Partner werden!

29. Mai 2026
Nutzen Sie die Chance und präsentieren Sie Ihr Unternehmen bzw. H2-Projekt vor Ort!

Die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland und das Wasserstoffnetzwerk HYPOS laden Sie herzlich ein zum Leitkongress der Branche, der Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zusammenbringt. Als Impulsgeber und Plattform für Innovation trägt der Ostdeutsche Wasserstoffkongress maßgeblich dazu bei, Ostdeutschland als starken Wasserstoffstandort national und international sichtbar zu machen – und die Energiewende aktiv voranzubringen. Damit bündeln wir als größte zusammenhängende Wasserstoffregion die Kompetenzen und das Know-how zahlreicher Akteure und Industriestandorte.

Als Hauptveranstaltungspartner unterstützt der DVGW – Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. die Veranstaltung. Die VNG AG ist als Aussteller Plus vertreten. Weitere Aussteller sind die AMBARtec AGBORSIG ZM Compressions GmbHBrunel GmbHDBI-GruppeDEKRA Automobil GmbHEdgarEndress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KGExxeta AGGASCADE Gastransport GmbHISOFlanges GmbHMitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbHmovetechnology GmbHSwagelokThüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA) und VIONTA GmbH & Co. KGEurowind Energy A/S und die Landesbank Baden-Württemberg begleiten den 1. Ostdeutschen Wasserstoffkongress als Logopartner. Die H2News sind Medienpartner.

Partner werden

Sie möchten Ihr Unternehmen / Ihr Wasserstoffprojekt im attraktiven Umfeld des 1. Ostdeutschen Wasserstoffkongresses einem hochkarätigen Fachpublikum aus Wasserstoffwirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung vorstellen? Wir bieten Ihnen dazu verschiedene Sponsoringpakete und attraktive Präsentationsflächen vor Ort. Weitere Infos per E-Mail an Cathrin Ecker (ecker@mitteldeutschland.com) oder Anne Arnholdt (arnholdt@hypos-germany.de).

Hier finden Sie die Partnerpakete zum OWK 2026!

Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Folgen Sie unserem neuen LinkedIn-Kanal, um nichts zu verpassen.

Aktuelle Infos finden Sie außerdem auf der neuen Webseite www.ostdeutscher-wasserstoffkongress.de

Mehr News

Mobilität als Standortfaktor: Jahreskonferenz 2026 diskutiert die Zukunft des Pendelns in Mitteldeutschland

Wie kann länderübergreifende Mobilität in Mitteldeutschland weiterhin leistungsfähig und verlässlich gestaltet werden, um das tägliche Pendeln zum Arbeitsplatz oder zur Ausbildung mit dem öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) noch attraktiver zu machen? Diese Frage und vor allem auch der Blick auf die Finanzierung standen im Mittelpunkt der Jahreskonferenz der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland gemeinsam mit dem Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) in der Red Bull Arena Leipzig. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Verkehrsbranche und Kommunen diskutierten über die Weiterentwicklung regionaler Mobilitätsangebote, die Anforderungen einer starken Pendlerregion sowie die Rolle des Nahverkehrs als Wirtschafts- und Standortfaktor.

exe.cute.insights: Ein digitaler Kompass für Kunstschaffende

Wie können Künstlerinnen und Künstler wirtschaftliche Entscheidungen treffen, wenn ihre Daten über zahlreiche Plattformen verstreut sind? Genau hier setzt das durch UNTERNEHMEN REVIER geförderte Leipziger Projekt exe.cute.insights an. Als Teil der Plattform exe.network entwickelt das Team eine Datenanalyse-App, die Kennzahlen aus Streaming, Social Media sowie Ticket- und Merchandise-Verkäufen an einem Ort bündelt und verständlich visuell aufbereitet.